FAQs

Ja klar. Du bist hier ganz flexibel und kannst die Yogastunde innerhalb von 72 Stunden jederzeit und so oft du willst praktizieren.

Sehr gerne 🙂 Ab einer Bestellung von zwei Boxen (entspricht 4 Personen) komme ich auch gerne bei dir vorbei und wir praktizieren gemeinsam Yoga. Bitte beachte, dass die private Yoga-Stunde nicht im Preis der Boxen inkludiert ist. Der Preis richtet sich nach Dauer der Einheit. Melde dich dazu einfach per Mail oder über das Kontaktformular bei mir, damit wir alle Details klären können. 

Jein 😊 Ich versuche so gut es geht auf Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. Bitte erwähne einfach im Notizfeld der Bestellung um welche Unverträglichkeit es sich handelt (Laktose, Nüsse, Gluten etc.) oder melde dich direkt telefonisch oder per Mail dazu bei mir. Gemeinsam finden wir sicher eine gute Alternative.

Gerne biete ich dir auch selbstgebackenes glutenfreies Brot an. Falls du an Zöliakie leidest, beachte jedoch, dass ich nicht garantieren kann, dass das Brot und die anderen Speisen nicht mit glutenhaltigem Getreide in Berührung gekommen sind, da ich alles in derselben Küche bzw. dem selben Ofen zubereite.

Nähere Infos zu den einzelnen Inhaltsstoffen in den Gerichten der Box, sende ich dir gerne auf Anfrage. 

Die LAIB & SEELE Boxen werden Samstag und Sonntag in einem Zeitfenster von 9:00 – 11:00 Uhr zugestellt. Gerne kann ein gewünschter Lieferzeitpunkt bei der Bestellung bekanntgeben werden. Wir sind bemüht die Lieferung so schnell wie möglich durchzuführen und das gewählte Zeitfenster bis auf 15 Minuten genau einzuhalten. Wir bitten jedoch um Verständnis sollte sich die Lieferung verzögern. 

Ja, gerne 😊 Falls du in der Nähe wohnst, kannst du die Box auch gerne selbst bei uns abholen.

Das kommt ganz drauf an, wo du zuhause bist 😊 Im Stadtzentrum von Freistadt werden die Boxen kostenlos zugestellt. Außerhalb liegen die Kosten bei € 5. Ab einer Bestellung von drei Boxen sind die Lieferkosten auch im Umkreis von 20 km inkludiert.

Ich möchte, dass du dein Frühstück so richtig genießen kannst und eben frei entscheidest ob du vor oder nach deiner Yogaeinheit frühstückst. Dementsprechend schwierig ist es warme Speisen anzubieten. Denn ein weiches Ei, ein Porridge oder Shakshuka schmeckt frisch einfach am besten.

Bitte bestelle deine Box immer bis spätestens Donnerstag, 12:00 Uhr damit sie am folgenden Wochenende rechtzeitig bei dir ist. Beachte, dass wir nur eine limitierte Stückzahl an Boxen pro Tag anbieten können. Denn schließlich wollen wir in guter Qualität ausliefern – und jede Box ist für sich ein kleines Unikat. Bitte habe daher Verständnis, falls du an deinem Wunschtermin keine Box mehr erhältst.  

Die Zahlung der Bestellung ist sofort bei Absenden der Online Bestellung mittels Überweisung direkt auf das Konto der VKB Bank, Birgit Tautscher, AT69 1860 0000 1100 5113 fällig. Solltest du keine Möglichkeit via Online Banking zu bezahlen, lass es mich bitte wissen (über das Kontaktformular), dann finden wir auch hierfür eine Lösung.

Ja, natürlich 😊 Yoga ist für alle da und ich biete dir zu den verschiedenen Asanas auch immer wieder (leichtere) Alternativen an. In meinen Yogastunden findest du keine herausfordernden Asanas, die viel Praxis benötigen. Außerdem hast du die Möglichkeit das Online-Video mehrmals zu wiederholen und so an der Herausforderung zu wachsen.

Vinyasa Yoga. Das ist ein eher kraftvoller Yoga-Stil mit dem Ziel den Atem mit der Bewegung zu verbinden. 

Die Einheiten dauern immer zwischen 45 – 60 Minuten. Falls du eine Yogastunde vor Ort buchst, können wir die Dauer der Einheit gerne an deine Bedürfnisse anpassen. 

Für jedes Wochenende stelle ich ein anderes Yoga-Video zur Verfügung. Es wird immer andere Themen, Schwerpunkte und Ausrichtungen geben.

Ja, klar 😊 Melde dich gerne direkt über das Kontaktformular oder per Mail bei mir, dann können wir die Details dazu besprechen. Du kannst eine Solostunde buchen oder auch eine Einheit gemeinsam mit Freundinnen und Freunden. Und sobald du die Frühstücksbox für 4 Personen bestellst, komme ich auch gerne zu dir nach Hause und wir praktizieren vor oder nach eurem Frühstück.